VIDEOS

Täglich Vegan
Kochen im Dr. Rüdiger Dahlkes Gesundheitsresort TamanGa

 


 

Veganize your life
Das große Faktenbuch zu Ruediger Dahlkes Bestseller Peace Food belegt in Zahlen, Statistiken und Grafiken anschaulich und überzeugend, dass Veganismus der Lebensstil der Zukunft ist.

 


 

Das Geheimnis der Lebensenergie
… in unserer Nahrung – Die neue vegane Ernährung

 


 

PEACEFOOD
Warum vollwertig pflanzliche Kost uns ein lebendigeres Lebensgefühl gibt.

 


 

Teilnehmerin des PEACE FOOD Seminars
erzählt von ihren Eindrücken des PEACEFOOD-Seminars und wie sich ihr Alltag durch vollwertig pflanzliche Kost verändert hat.

 


 

Peace Food “Essen mit Herz”
Wie der Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt.

 


 

WELCHE TIERE DARF MAN ESSEN?
Schweine, Hunde, Delphine: alle Tiere werden irgendwo gegessen und an anderen Orten nicht. Weshalb?

 


 

Akte Fleisch
Eine spannende und sehr eindrückliche Dokumentation über die Auswirkungen des Fleischkonsums auf unsere Gesundheit, das Klima, den Hunger in der Welt sowie nicht zuletzt auf unseren Umgang mit den Tieren. Die weitreichenden Konsequenzen der einzelnen Glieder der Verwertungskette – von der Fleischproduktion bis zum Verzehr – werden bedrückend transparent dargestellt.

 


 

Gabel statt Skalpell
Der Doku-Bestseller aus den USA. Wenn wir alle wüssten, was die Wissenschaft schon lange weiß, würden wir vermutlich unseren Speiseplan sofort umstellen… Der renommierte Biochemiker Prof. Dr. T. Colin Campbell leitete in den 1970 und 1980er Jahren die sogenannte China Study, die vermutlich umfassendste Studie, in der ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen dem Verzehr von tierischen Produkten und dem Auftreten von Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose und Rheuma beim Menschen nachgewiesen werden konnte. Beteiligt waren hierbei zwei westliche Universitäten sowie die Chinesische Akademie für Präventivmedizin.

 


 

FIT OHNE FLEISCH
Patrik Baboumian ist seit den Strongman-Meisterschaften im August 2011 der stärkste Mann Deutschlands. Der muskelbepackte Armenier strotzt vor Kraft und Lebensenergie – und das ohne Fleisch. Seit 6 Jahren ist Patrik Baboumian Vegetarier und wechselt jetzt allmählich zur veganen Ernährung, um noch auf tierische Produkte aus Milch und Eiern zu verzichten. Dass der Muskelaufbau ohne Fleisch für die meisten problemlos sein dürfte, bewies auch der Inder Manohar Aich, der gerade seinen 100. Geburtstag feiert. 1952 war Manohar Aich Mister Universe, das ist der höchste Titel im Bodybuilding.